Holtkamp Stahlkonstruktionen GmbH
Telefon 0 25 02/9 41 70

Über Uns

Holtkamp Stahlkonstruktionen GmbH – Stahlbau seit 1988

Mit unserer Erfahrung aus über 30 Jahren im Stahlbau hat sich der Name Holtkamp Stahlkonstruktionen GmbH auf dem Markt etabliert.
 

Aus dem kleinen Familienunternehmen, welches 1988 von Herrn Hans-Wilhelm Holtkamp gegründet wurde, ist im Laufe der rund 30 jährigen Betriebsgeschichte ein Unternehmen gewachsen, welches sich auf dem stark umkämpften Markt mit Erfolg durchgesetzt hat.
 

Durch ein kontinuierliches Qualitätsmanagement und eine termintreue Ausführung unserer Bauvorhaben konnte der Betrieb stets weiter ausgebaut werden. Aus unseren mehr als 40 Mitarbeitern ist im Laufe der Zeit ein leistungsstarkes Team aus Fachleuten gewachsen.
 

Unser hausinternes Konstruktionsbüro ermöglicht eine effiziente, wirtschaftliche und 3-dimensionale Planung, welche optimal auf unsere Fertigungsabläufe und Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.
 

Die anfängliche Produktionsfläche von rund 1500 m² ist im Jahr 2015/2016 durch ein hochmodernes Fertigungsgebäude mit einer Fläche von über 5000 m² ersetzt worden. Auf dieser Hallenfläche stehen uns Hallenkräne zur Verfügung, die auch Stahlkonstruktionen mit maximalen Stückgewichten von 24 Tonnen ermöglichen.
 

Zu unserer neusten Maschinentechnik zählt neben der vollautomatischen Bohranlage und einem Plattenbearbeitungszentrum ebenfalls eine Richtbank mit einer Presskraft von 300 Tonnen. Diese ermöglicht es uns, Stahlprofile mit einer Gesamthöhe von 1000 mm zu richten und zu überhöhen.
 

Unsere separate Beschichtungshalle mit einer Grundfläche von 1200 m² und einer gut 30 m langen Bodenabsaugung ermöglicht auch die Beschichtung sperriger Konstruktionen. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Konstruktionen lediglich grundiert, mit einer aufwendigen Duplexbeschichtung oder aber mit einem feuerwiderstandsfähigen Dämmschichtbildner bis hin zu F-90 beschichtet werden.
 

Unser Leistungsspektrum wird durch unsere eigenen Montagekolonnen und Bauleiter komplettiert und von unserem Fuhrpark unterstützt. Dazu zählt unter anderem ein 26 Tonnen schwerer mobiler Ladekran, welcher uns durch seine Knickgelenke auch die Montage an schwer zugänglichen Orten und im Gebäudeinneren ermöglicht.
 

 

Unsere Kapazitäten

Unser Firmensitz in Nottuln ist in der Lage, 2500-3000 Tonnen an Stahlkonstruktionen pro Jahr zu fertigen. Unsere Produktionsanlagen sind nach neuesten technischen Gesichtspunkten konzipiert und berücksichtigen die besonderen Anforderungen an optimale Fertigungs- und Prozessabläufe. Hier am Standort befindet sich ebenso unsere Statik- und Konstruktionsabteilung. In der Montage bleiben wir nicht auf unseren näheren Umkreis beschränkt – Holtkamp Stahlkonstruktionen sind in Form von Hallen,  Kranbahnen und vielen anderen Bauobjekten bundesweit zu finden, unser sehr gut ausgebildetes Montageteam arbeitet erfolgreich überall in Deutschland.

 

Wir überzeugen durch Leistung!

Unsere mehr als 25-jährige Erfahrung verschafft uns im Bereich des Stahl- und Hallenbaus einen Wettbewerbsvorteil, den wir gern zum Nutzen unserer Kunden einsetzen. Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter technisch immer auf dem neuesten Stand sind.

Hans W. Holtkamp

Hans W. Holtkamp

Diplom-Ingenieur

Aktuelles 

26.01.2018

Wir bilden aus!! Zum 01.08.2018 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Metallbauer, Schwerpunkt Konstruktionstechnik
Weitere Neuigkeiten von
Holtkamp Stahlkonstruktionen